🌍 Choose the language with which to navigate the site.
Benutzer mit Einschränkungen

"Barrierefreiheit ist in gewissem Maße gleichbedeutend mit Freiheit. Die Freiheit zu wählen, sich Gehör zu verschaffen und sich unabhängig von einer Behinderung oder persönlichen Merkmalen auszudrücken. Die digitale Barrierefreiheit ist heute der höchste Ausdruck dieser Freiheit, denn sie öffnet Türen und Wege für diejenigen, die bislang keine Stimme hatten"

— Dajana Gioffrè, CVO von AccessiWay

Dajana Gioffrè, Geschäftsführerin von Accessiway, kuschelt mit ihrer Blindenhündin Camilla.
ERFAHRUNGSBERICHTE

Alles, was wir tun, ist für und mit Menschen mit Einschränkungen. Nur wenn wir uns zusammenschließen und informiert sind, können wir etwas bewirken und die Lücke in der Barrierefreiheit des Internets schließen.

Alessia Volpin

"Die digitale Barrierefreiheit reißt virtuelle Mauern ein und schafft neue Wege, die bis vor kurzem noch undenkbar waren. Dank Accessiway und seinem Plug-in konnte ich auf vielen Websites einfach und sicher navigieren und dabei selbstständig Operationen durchführen."

Salvatore Cella

"Ich habe die Jungs von Accessiway kennengelernt und sie schienen mir ein sehr gut informiertes Team zu sein, das auf die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen eingeht. Als sehbehinderter Mensch habe ich die Navigation mit ihren Systemen direkt erlebt."

Elisa Constantino

"Ich betreibe eine Website, um über Habilitation und selbstbestimmtes Leben zu informieren, und von Anfang an habe ich mir Gedanken über die Zugänglichkeit gemacht. Ich wollte, dass jeder auf meine Inhalte zugreifen kann."

Finden Sie kostenlos heraus, ob der Code Ihrer Website barrierefrei und WCAG 2.2 AA-konform ist

Erhalte einen kostenlosen Bericht
Stilisierte Illustration der AccessScan-Analyse eine Website für den elektronischen Handel und erklärt sie für konformStilisierte Illustration der AccessScan-Analyse eine Website für den elektronischen Handel und erklärt sie für konform
Trete der Community bei

Helfen Sie uns das Internet zu verbessern

Sie sprechen über un:
La StampaANSAForbesIl Messaggero